28.11.2025 : Weihnachtsbaum-Aktion: Bäume abholden
Die Weihnachtsbäume werden in Kröpplingen bei der "Firma Wilhelm" verladen/abgeholt. mehr
11.10.2025

Unter dem Motto „Wer schafft, der darf auch feiern!“ haben die Mitglieder der Bürger für Boppard ihr alljährliches Mitgliederfest traditionell im Hof des Ehrenvorsitzenden Dr. Jürgen Mohr gefeiert.
Bei sonnigem Wetter und regem Austausch nutzten die Anwesenden die Gelegenheit, auf ein arbeitsreiches Jahr zurückzublicken und die Kameradschaft innerhalb des Vereins zu pflegen. Fassbier und gegrilltes Wildschwein waren auch in 2025 wieder ein echtes Highlight und eine verdiente Belohnung für die Arbeit im sich neigenden Jahr.
Beim Mitgliederfest zog der Vorstand eine positive Zwischenbilanz: Ohne die zahlreichen helfenden Hände im Verein, wäre das alles überhaupt nicht leistbar. In einer kurzen Ansprache dankte der Vorsitzende Philipp von Freytag Loringhoven ausdrücklich allen Engagierten für ihre Zeit und Unterstützung und betonte, wie wichtig dieses ehrenamtliche Engagement für das kulturelle und soziale Leben in Boppard sei. Die Versammelten nutzten das Fest, um sich für kommende Projekte abzustimmen und neue Ideen zu entwickeln.
Das Mitgliederfest bot so nicht nur einen festlichen Rahmen zum Feiern, sondern auch den passenden Anlass, das vergangene Vereinsjahr Revue passieren zu lassen und Motivation für die nächsten Monate zu tanken. Die Bürger für Boppard treten damit weiterhin als aktiver, lokal verwurzelter Verein auf, der Stadtleben, Kultur und Gemeinschaft mit zahlreichen konkreten Angeboten bereichert. So startet wie jedes Jahr die Weihnachtsbaum-Aktion am ersten Adventswochenende - weitere Infos folgen.
Auch auf dem Weihnachtsmarkt werden die BfB mit einer eigenen Bude aktiv teilnehmen. "Bei uns gibt es auch im letzten Quartal noch richtig viel zu erleben", so der Ehrenvorsitzende Dr. Jürgen Mohr.
Wer Teil dieser Gemeinschaft werden möchte - egal wie jung, oder jung im Herzen - ist herzlich willkommen.
Hier sind die Bilder (oder auf das Bild oben klicken).